Gosebruch Photography

Photography forever by Roland H. Gosebruch (www.gosebruch.de )

70-er/80-er Jahre

Hier möchte ich auf zwei Aufnahmen besonders aufmerksam machen. Die prunkvolle Kutsche steht im  Marstall Museum in München, Schloss Nymphenburg. Deren Anblick faszinierte mich. Ein Foto musste her. Doch ich besaß damals noch kein Blitzlicht. Da war aber dies amerikanische Ehepaar, voll ausgerüstet mit allem, was ein Fotoamateur sich nur wünschen konnte. Natürlich auch ein Blitzlicht. Ich sprach ihn an und fragte , wie wir das wohl gemeinsam machen könnten. Er wollte die Kutsche auch aufnehmen. Also, er würde zählen: one-two-three -flash. Wir drückten gemeinsam ab, der Blitz ging los. Wie man sieht, klappte die transatlantische Kooperation ausgezeichnet.
Das zweite Bild mit dem Sperrling im Kanonenrohr könnte auch politisch interpretiert werden: Kein Krieg, besser Frieden.



pompous coach
Goldene Kutsche
sparrow in the cannon
Spatz in der Kanone
Cervantes Memorial, Madrid, Spain
Cervantes Denkmal, Madrid
Volkswagen ( Beetle ) early generation
Die alten VW Käfer
Visiting Germany in 1965, Queen Elisabeth and Mom
Königlicher besuch in Stuttgart, 1965
1965, Stuttgart, Germany
Queen Elisabeth und Queen Mom
Farmhouse, Kitzbuhel, Austria
Bauernhaus, Kitzbühel, Österreich
Water Fountain, Stuttgart, Germany
Wasserspiel, Stuttgart
Water Fountain, Stuttgart, Germany
Garden Spider
Kleine Kreuzspinne
Tugendbrunnen, Nürnberg, Germany
Tugendbrunnen, Nuremberg
3 Boule balls, Southern France
3 Boule Kugeln, Südfrankreich
Reading the odds
Was mache ich hier?
precision, precision
Er will es ganz genau wissen
Tübingen, Germany
Tübingen, Germany
60 years later : still the same
unverändert- nach 60 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.